Donnerstag, 21. Juli 2016

Waxprints sind ansteckend

Manchmal wundert frau sich über sich selbst. Habe ich noch im Stoffwechsel-Steckbrief Animalprints für mich kategorisch ausgeschlossen, kann ich mich schönen Leo-Prints mittlerweile manchmal nicht erwehren. Ähnlich ging es mir mit den Waxprints. An anderen gefallen mir die bunten, großgemusterten Stoffe schon, aber an mir??? Frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"  habe ich beim Sammeleinkauf mit einigen Kölner Nähbloggerinnen zwei Waxprints erstanden.

Den einen Coupon teilte ich mit Marja Katz und den anderen mit Frau Waxprint persönlich.

Bei dem Schmetterlings-Waxprint dachte ich sofort an einen Maxirock. Frau Dreikah ebenfalls und so können wir demnächst als Rock-Zwillinge auftreten ;-)))

Als Schnitt habe ich Langeneß von Schnittreif verwendet. Ich habe die Schnittteile zusammengelegt, so dass aus dem 6 Bahnen-Rock ein leicht ausgestellter Rock aus zwei Teilen wurde. Die Rocklänge habe ich dann entsprechend verlängert.
Ich finde den Rock richtig klasse und fühle mich sehr wohl darin. Obwohl es für mich eher ungewohnt ist, so einen großgemusterten Stoff zu tragen, fühlt es sich nicht fremd an.
Und was lernen wir daraus? Öfter mal was ausprobieren! Manchmal wird es ein Satz mit X (siehe Latzhose), aber manchmal entsteht ein wunderbarer Sommerrock.

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön, Dein Rock!
    Mir gehts wie Dir, leider bin ich noch nicht so weit und hibbel meiner ersten Waxprint-Lieferung entgegen. Noch vor zwei Monaten hätte ich das vollkommen ausgeschlossen...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir sehr gut, das große Muster in dieser Kombination!
    Steppende Grüße,
    Tily

    AntwortenLöschen
  3. Genau; gerade beim Nähen kann man doch Dinge ausprobieren und wenn es nicht gefallen sollte, muss es ja keiner erfahren, : ).
    Ich habe mir neulich eine 7/8 Hose genäht und trage sie auch, obwohl ich im letzten Hosenpost noch behauptet habe, ich würde Hosenbeine lieber krempeln.
    Dein Waxirock sieht klasse aus, tolles Muster.
    Noch verspüre ich kein Bedürfnis, mir Waxprint zu kaufen, was aber daran liegen mag, dass ich noch eine ganze Menge anderer Projekte im Kopf habe, die mit Waxprint nichts zu tun haben, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Eben! Gut, dass Du es probiert hast, ist ein tolles Sommeroutfit geworden!
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Sommerrock! Der Stoff bietet sich für einen Maxirock geradezu an. Sehr gut, dass du neue Pfade betreten hast!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sommer!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist wunderschön und steht dir hervorragend! Der Print ist aber auch besonders schön. Ich bin ja eh ein Spätzünder, wahrscheinlich nähe ich dann nächsten Jahr einen...
    LG Rita

    AntwortenLöschen